Einsatzberichte 20XX


Verkehrsunfall

 

Am 19.02.2024 wurde die Feuerwehr Münchsmünster zusammen mit der Feuerwehr Wöhr und Feuerwehr Vohburg zu einem Verkehrsunfall alarmiert. 

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit unserer Nachbarwehr.


Verkehrsabsicherung

 

Am 10.02.2024 waren wir zur Absicherung des Faschingsumzuges Münchsmünster zuständig. Dabei zeigte sich, wie wichtig es ist, dass wir die Kreuzungsbereiche und Einmündungen mit unseren Fahrzeugen verschließen. Gerade als der Umzug ins Rollen kam, fuhren unabhängig voneinander, zwei Verkehrsteilnehmer in zwei unserer Feuerwehrfahrzeuge. Zum Glück entstand dabei nur ein Sachschaden an unseren Fahrzeugen und der Umzug konnte ohne Personenschaden weitergeführt werden. 

Unsere ausgebildeten First-Responder versorgten während dem Faschingstreiben Zuschauer, die zu Patienten wurden.


Türöffnung

 

Am 17.01.2024 Nachmittag wurde die Feuerwehr Münchsmünster zu einer Türöffnung alarmiert. Nach erfolgreichen öffnen der verschlossenen Türe, übernahmen wir bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Patientenversorgung.